Die vier Lehrerinnen dachten sich für den Lesetag für ihre 32 Schülerinnen und Schüler ein abwechslungsreiches Leseprogramm aus. Nachdem die Zauberer- und Hexenanwärter das Schulhaus durch das Portal 6 8/3, angelehnt an unsere Postleitzahl, betreten haben, wurden sie vom magischen Hut ihren Gruppen zugeteilt. An zehn Stationen, betreut von Lehrerinnen und Eltern, mussten die Nachwuchszauberer und -hexen ihre Zauber- und Hexenkünste erproben. Codes für Zauberkisten mussten entschlüsselt werden, Zaubertricks wurden erlernt, magischer Schleim wurde hergestellt, Zaubersprüche wurden gelernt, gebastelt wurde und vieles mehr. Eine magische, zauberhafte Jause, gebacken von den Eltern, durfte zur Stärkung natürlich nicht fehlen. Die ganze Schule durfte einen zauberhaften Vormittag erleben. Zur bestandenen Zauberprüfung gab es für jede Hexe und jeden Zauberer einen Besenbleistift “Nimbus 2023”, mit dem nach den Ferien zauberhaft geschrieben werden kann.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.