AA

Im Oktober Brassspektakel in der Remise

Sonus Brass Ensemble und zwei weitere Brassspektakel in der Remise
Sonus Brass Ensemble und zwei weitere Brassspektakel in der Remise
Drei Jahre jung und kein bißchen leise! Das Brass Spektakel bietet vom 9. bis 11. Oktober jede Menge spannender Highlights.
Brass-Konzerte in der Remise

Das Festival eröffnet am 9. Oktoberoffiziell das Elvis Ajdinović Orkestar aus Guča in Südserbien. Mit dieser Brass-Band kommt ein Hauch des Guča-Festivals nach Bludenz, auch „serbisches Woodstock“ der Brass-Orchester und Trompeter genannt, nach fast 50 Jahren ein Mythos und ein Festival zu dem alljährlich im August bis zu 300.000 Besucher pilgern.

 „Ich wusste nicht, dass man die Trompete auf diese Art spielen kann“, sagte Miles Davis angesichts seines Besuchs in Guča einmal.

Machen Sie sich selbst ein Bild, wir haben eine der besten Bands aus Guča für Sie nach Bludenz geholt!

Danach gibt es ein Late Night Special mit DJ Goran Potkonjak aus Zürich. Crazy dancing ist angesagt und die kulinarischen Genüsse kommen mit serbischen Spezialitäten auch nicht zu kurz!

 

Sonus Brass feiert unter dem Motto „Brassakkordeon“ sein 15jähriges Jubiläum mit seinen special guests, dem Akkordeonisten Goran Kovacevic und dem Perkussionisten Enrico Lenzin.

Dabei steht die Uraufführung „Coloured Circles“ (ein Auftragswerk von Bludenz Kultur) von dem in Dresden lebenden Bludenzer Komponisten Volker M. Plangg im Zentrum des Programms – Musik von französischer Musette, Tango, Balkan bis modern-klassischen Kompositionen versprechen einen aufregenden Abend.

 

Holstuonarmusigbigbandclub gastieren mit ihrem neuen Programm „Identität und Freiheit“ das erste Mal in Bludenz.

Sie sind jung, frech und unglaublich versiert: die fünf Musiker des holstuonarmusigbigbandclubs aus dem Bregenzerwald!

Ohrwürmer und Schlager sind vor den gewieft witzigen Arrangements der fünf Bregenzerwälder nie sicher. Aber auch Kulthits von Queen, Abba und Tom Jones werden lustvoll durch den musikalischen Fleischwolf gedreht.

Angereichert mit Spielwillen und Können, garniert mit freien, jazzigen Klängen entschlüsseln sich dem wohlig überraschten Hörer die Texte der Schlagerwelt neu und „wenn bei Capri die rote Sonne erneut im Meer versinkt“, dann kannst du getrost “alles vergessen”, weil du weißt, „der weisse Mond von Maratonga lässt Märchen und Wunder geschehen“ und die Holstuonar erinnern Dich daran. Na dann: „Bienvenido Amor“.

 

Freitag, 9. Oktober 2009 | 20.00 Uhr

Elvis Ajdinović Orkestar

Tipp: Late Night Special mit Balkankaravan – DJ Goran Potkonjak

 

Samstag, 10. Oktober 2009 | 20.00 Uhr

15 Jahre Sonus Brass Ensemble

Uraufführung des Bludenzer Komponisten Volker Michael Plangg:

„Coloured Circles“

 

Sonntag, 11. Oktober 2009 | 10.30 Uhr

Frühstück mit dem Holstuonarmusigbigbandclub

 

 

Quelle: Julia Fickert

Bludenz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Im Oktober Brassspektakel in der Remise