Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Im Nordic Sport Park Sulzberg Sport und Spaß verbinden

Firmenangehörige von MEUSBURGER nutzten das Nordic Sport Park Angebot in Sulzberg.
Firmenangehörige von MEUSBURGER nutzten das Nordic Sport Park Angebot in Sulzberg. ©es
Sport und Spaß im Nordic Sport Park Sulzberg

Die ganze Palette des Nordic Sport Park – Angebotes genossen Firmenangehörige der Firma MEUSBURGER, Wolfurt im Rahmen ihrer regelmäßigen Freizeitaktivitäten.

Eine etwa 30-köpfige Meusburger-Mannschaft buchte als erste Gruppe das brandneue Spaßangebot des Nordic Sport Park Sulzberg. Trotz extrem „nordischem Wetter“ hatten alle einen riesen Spaß. Es gab weder Sieger noch Verlierer, aber vielleicht doch den einen oder anderen „Wiederholungstäter“.

Der Nordic Sport Park Sulzberg ist auf gutem Wege, sich als nordisches Zentrum für (Nachwuchs-)Training und Wettkämpfe zu etablieren. Aber nicht nur die sportliche Elite soll sich im NSP wohl fühlen, – auch Anfänger auf Langlaufskiern sind willkommen und jene, die gerne gesunde Bewegung mit Spaß verbinden. Einerseits hofft die Gemeinde, mit gutem Eventmarketing und Gruppenangeboten Einnahmen zu erzielen, andererseits braucht der Nordische Sport dringend eine interessierte Fangemeinde. Mit Angebotspaketen, die aus Langlauf, Zielschießen (Laser-Biathlon-Anlage) und gutem Essen bestehen, sollen möglichst viele Menschen mit dem nordischen Sport in Berührung kommen. Komplettiert wird das Angebot im NSP Sulzberg mit ausreichend Parkplätzen, einem stationären Skiverleih und einer Flutlichtanlage, die eine vier Kilometer Schleife ausleuchtet. Rodeln und Alpinschifahren können am Hang des nahen Dorfliftes zusätzlich eingebunden werden.

Die Meusburger-Mannschaft zeichnete sich als besonders wetterfest aus. Obwohl einige von ihnen zum ersten mal auf Langlaufskiern standen, wurde Runde um Runde gegen den Schneesturm angekämpft. Das Zielschießen mit Lasergewehren musste wetterbedingt dann doch als nachgelagerter Bewerb in die Stadionüberdachung verlegt werden. Der intensive Sportnachmittag schloss mit einem guten Essen im Sportheim.

Weitere Infos unter www.sulzberg.at/nsp. Information und Buchung im Gemeindeamt Sulzberg unter 05516 2213 0. Das Sportheim im NSP ist zum Einkehren und Aufwärmen geöffnet jeden Dienstag und Freitag von 17.00 bis 22.00 Uhr und Samstag und Sonntag von 11.00 bis 17.00 Uhr. Schiverleih und Kurse nach telefonischer Voranmeldung: T 0049 172 7402447.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sulzberg
  • Im Nordic Sport Park Sulzberg Sport und Spaß verbinden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen