AA

Im nächsten Anlauf soll es endlich klappen

©vmh
Der Sportclub Tisis strebt den Aufstieg in die erste Fußball Landesklasse an.
Verstärkung für SC Tisis

Eigentlich würde die erste Kampfmannschaft von Sportklub Tisis schon längst in der ersten Fußball Landesklasse spielen. Vor zwei Jahren lag das Eins von Tisis in der zweiten Landesklasse zur Saisonhälfte auf dem zweiten Tabellenplatz und wäre vermutlich in eine höhere Spielklasse des Landes aufgestiegen. Allerdings wurde in der Saison 2019/2020 die Meisterschaft im Winter abgebrochen und die VFV-Bestimmungen sahen keinen Aufsteiger vor. Schon vor vier Jahren verpasste Tisis den Aufstieg mit dem vierten Tabellenplatz in der Endabrechnung äußerst knapp. Im nächsten Anlauf soll es aber nun klappen.

Seit fünf Saisonen spielt Tisis in der 2. Landesklasse vorne mit und macht eine ausgezeichnete Figur. Vor dem Frühjahrsstart am 2. April liegt der Anwärter auf einen Aufstieg an der dritten Stelle. Der Rückstand auf den Aufstiegsplatz beträgt nur zwei Punkte. Elf Endspiele warten in der Rückrunde auf das Team um Trainer Yildirim Sencelikel. In der vor kurzem zu Ende gegangenen Winterübertrittszeit war der SC Tisis der Transferkönig. Nicht weniger als acht Neuzugänge verzeichnet man und hat sich gezielt auf die bevorstehenden schweren Aufgaben verstärkt. Mit den Neuen Josip Jerbic, Pascal Völkl, Lobsang Dorjee, Mertcan Yildiz, Scott Eberscheg, Tamer Demirkol, Fabian Gleirscher und dem Deutschen Mustafa Yildiz hat Tisis viel Qualität dazugewonnen. Allerdings hat Torgarantie Deni Gluhacevic den Klub Richtung Hohenems verlassen. Er hat im Herbstdurchgang allein sechzehn der bisherigen 45 Treffer für die Tisner geschossen. Die Hausaufgaben sind gemacht, nun liegt die Wahrheit auf dem grünen Rasen.

Neues gibt es auch auf der Funktionärsebene. Nach sechs Jahren zog sich Franz Salzger aus gesundheitlichen Gründen als Obmann zurück. Mit Manuel Müller, Felix Ölschlegl, Markus Schmidle, Yildirim Sencelikel und Sascha Sollat führt von nun an ein Fünfer-Gremium den Sportclub Tisis.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Feldkirch
  • Im nächsten Anlauf soll es endlich klappen