AA

Im Konzert der "Großen"

Jürgen Melzer, die aktuelle Nummer 635 der Welt, hat nach seinem Sieg bei den Junioren in Wimbledon nun am Montag auch bei den "Großen" ein Versprechen für die Zukunft abgegeben.

Der 18-jährige Deutsch Wagramer bestand die Prüfung “erstes Match auf der ATP-Tour” mit Bravour und bezwang in der ersten Runde der CA-Trophy in Wien den deutschen Qualifikanten Lars Burgsmüller, nicht weniger als 513 Plätze besser klassiert als er selbst, nach einem 2:19-Stunden-Fight mit 7:6 (7/5),2:6,6:3.

“Der Knackpunkt war gar nicht so sehr der Wimbledon-Sieg, sondern der Sieg bei den Unter 18-ÖTV-Titelkämpfen davor”, blickt sein Betreuer Karl-Heinz Wetter zurück. “Wenn er damals verloren hätte…” Verbesserungs-Möglichkeiten gibt es natürlich immer.

Melzer hatte trotz seines Sieges an sich selbst etwas auszusetzen. “In ein paar Situationen war ich zu überheblich. Bei ein paar Volleys habe ich Sitzer ausgelassen”, sagte er und bewies Fähigkeit zur Selbstkritik.

Er war froh, diese Chance genützt zu haben. “So viele Turniere gibt es in Österreich nicht. Es war schön, einmal vor so vielen Leuten zu spielen”, sagte Melzer. Rund 3.000 Fans haben sich von einem der derzeit talentiertesten Spieler Österreichs ein Bild machen können.

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Im Konzert der "Großen"