AA

Im heute leben …

Pfarre Elmar Simma
Pfarre Elmar Simma ©sh
Unter diesen Leitgedanken kann man den Seniorennachmittag im Neuen Jahr stellen, zu dem das Seniorenteam der Pfarre Heilig Kreuz eingeladen hatte.

Die Obfrau des Seniorenteams, Frau Brunhilde Einwaller, konnte eine große Zahl Senior: innen der Pfarre zum ersten Seniorennachmittag in diesem Jahr begrüßen. Die Sternsinger der Pfarre überbrachten die Segenswünsche für das neue Jahr. Pfarrer Elmar Simma aus Rankweil sprach dann Worte zum Jahreswechsel. Er lud ein zum Nachdenken über das vergangene Jahr und auf eine Vorschau auf das Jahr 2023.

Dabei war ihm wichtig, für das vergangene Jahr zu danken. Für das neue Jahr hat er eingeladen, die Melodie Gotts in uns hörbar zu machen, „Du bist von mir geliebt“ und „Ich brauche dich“. Dass dies gelingt, ist es wichtig, das wir uns jeden Tag vornehmen „im heute zu leben ….“. Anschließend gab es Kaffee und Tee mit vielen, leckeren Kuchen, die von den Frauen des Seniorenteams selbst gebacken und serviert wurden. Pfarrer Pater Guido ist von Tisch zu Tisch gegangen um sich mit den Senior: innen auszutauschen, was sehr geschätzt wurde.

Danke den Frauen vom Seniorenteam. Sie laden heute schon ein zum Seniorennachmittag am Donnerstag, dem 2. Februar 2023, wo Fasching gefeiert wird. Schön wäre, wenn auch mehr Männer zu diesen Nachmittagen kommen würden.

Heinz Seeburger

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Im heute leben …