Kunst, Krippen und Holzbaukunst

Die drei Ausstellungen haben einen Zweck, Patienten, Besuchern und den Mitarbeitern Entspannung, Abwechslung und Ruhe anzubieten.
„Farbbeziehungen“ von Gisela Eder
Gisela Eder stellt bereits zum dritten Mal ihre Werke im LKH aus. Die Vernissagerednerin Elke Obmann-Eder von der Seniorenbetreuung Service Stelle Pflege und Betreuung: „Gisela liebt es, unterschiedlichste Techniken wie Kreide, Acryl oder Collage anzuwenden. Die Bilder spiegeln das wider, was sie im eigenen Erleben verarbeiten möchte, die Beziehung von Licht und Schatten, von Lebendigkeit und Ruhe; wir sehen naturalistisches und Abstraktes. Beim Betrachten wird die Veränderung des Bildes in der Wechselwirkung des Lichtes sichtbar!“ Musikalisch begleitet wurde die Vernissage vom jungen Musik- und Showtalent David aus Meiningen.
Feldkirch-Übersaxen: Krippenausstellung
Es ist schon eine liebgewordene Tradition, dass im Foyer des LKH eine Krippenausstellung stattfindet. Dieses Jahr stellt der Kippenbauer Richard Scherrer aus Übersaxen seine selbstgebauten Kippen aus, die auf großes Interesse stoßen (bis 24. Dezember)
Feldkirch-Ludesch: vorarlberger holzbau_kunst
In der Verlängerung des Foyers im Verbindungsgang ist eine ganz besondere Ausstellung zu bestaunen. Auf 29 Staffeleien sind Fotos von imposanten Gebäuden aus Holz. Es handelt sich dabei um die besten Projekte des Vorarlberger Holzbaupreises 2013. Die vorarlberger holzbau_kunst (Ludesch)-Bilder sind noch bis Ende Jänner zu bestaunen.
Weitere Infos: vorarlberger holzbau_kunst, Raiffeisenstraße 54, A-6713 Ludesch, Tel: 05550/20449, Fax: 05550/20449-7, eMail: j.eckmayer@holzbaukunst.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.