AA

Im Einsatz für den Nächsten

JHV FW Wald
JHV FW Wald ©Feuerwehr Dalaas

42 Feuerwehrmänner und -frauen sorgen in Dalaas für Sicherheit.

Dalaas. Bei der Jahreshauptversammlung konnte Kommandant Wolfgang Ganahl über den erfreulichen Mitgliederstand von 42 aktiven, fünf Ehrenmitgliedern und elf Feuerwehrjugendmitgliedern berichten. Bei den aktiven Mitgliedern versehen auch fünf Frauen ihren Dienst. Im Vergleich zum Jahr 2009 mussten die Feuerwehrler aus Dalaas um 50% weniger ausrücken. Bei den zwölf Einsätzen wurden 549 Stunden abgeleistet. Die drei Brände, drei technische Einsätze und sechs nachbarliche Hilfeleistungen waren insgesamt 122 Personen im Einsatz. Bei den nachbarlichen Hilfeleistungen handelte es sich um die Arbeiten beim Murenabgang im Juli des vergangenen Jahres. Mit den Proben, Ausbildungstagen und weiteren Diensten war die Feuerwehr Dalaas insgesamt 6609 Stunden unentgeltlich zum Wohle der Mitbürger(innen) im Dienst. “Ich bedanke mich bei allen meinen Feuerwehrkameraden und bei der Gemeinde Dalaas für die Unterstützungen bedanken”, erklärte Ganahl. Er bedankte sich auch bei Bezirksfeuerwehrinspektor Christoph Feuerstein und bei den Nachbarkommandanten für die hervorragende Zusammenarbeit. Die elf Jungfeuerwehrler unter Jugendleiter Martin Bachmann konnte auch auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken.
Abwechslungsreiches Programm
Mit Schifoxmeisterschaft, Wissenstest, Trainingswettbewerb, Leistungsbewerb, Hallenfußballturnier, Friedenslichtaktion und Dorfweihnacht absolvierten die jungen Feuerwehrler ein abwechslungsreiches Programm. Mit Otto Brunner konnte Feuerwehrkommandant Wolfgang Ganahl einen langjährigen Feuerwehrkameraden ehren. Die vergangenen 40 Jahre bei der Feuerwehr Dalaas verbrachte der Geehrte mit den verschiedensten Aufgaben, die er stets pflichtbewusst ausführte. Mit einer Fotoshow des vergangenen Vereinsjahres beendete die Feuerwehr Dalaas ihre diesjährige Jahreshauptversammlung. DOB

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Im Einsatz für den Nächsten