AA

Im dunkelgrünen Wald

Der Männerchor Satteins gibt sich diesmal „jagerisch guat“.
Der Männerchor Satteins gibt sich diesmal „jagerisch guat“. ©Hronek
Männerchor Satteins und Horn-Ensemble „Cornua Aurea“ frönen der „Waldeslust“ (amp) Zum „Halali“ und zum „Jägerchor“ aus dem Freischütz bläst Militärmusiker Gerald Wolf mit seinem jugendlichen Hornensemble „Cornua Aurea“ beim Gemeinschaftskonzert mit dem Männerchor ...

Männerchor Satteins und Horn-Ensemble „Cornua Aurea“ frönen der „Waldeslust“

(amp) Zum „Halali“ und zum „Jägerchor“ aus dem Freischütz bläst Militärmusiker Gerald Wolf mit seinem jugendlichen Hornensemble „Cornua Aurea“ beim Gemeinschaftskonzert mit dem Männerchor Satteins am Samstag, 9 Juni ab 20 Uhr im Saal der Sport-Mittelschule Satteins. Chorleiter Rainer Frick geht mit seinen Barden im Männerchor seit Jahren einen neuen Weg und lässt in seine Chorprogramme immer wieder Showelemente einfließen.

 Waldeslust

Dem Motto „im dunkelgrünen Wald“ entsprechend greift Frick diesmal auf tradierte Männerchorliteratur wie „Der Jäger aus Kurpfalz“, „Ein Jäger längs dem Weiher ging“, „Im Wald und auf der Heide“, „Ich schieß den Hirsch“m „Das Jagn is a wahre Freud“, „Waidmannsheil“ und andere „Jagdgesellschaften“ zurück. Teils a capella, teils mit Hornquartett begleitet, dürfen sich die Zuhörer auf eine Ohrwurmparade freuen.

 Intensive Vorbereitung

„Wir haben uns auf dieses Konzert seit Monaten intensiv vorbereitet und hoffen, dass wir den in die Vorbereitung gesteckten Probeneifer jetzt auch entsprechend „abrufen“ können, hofft Manfred Hosp auf entsprechende Besucherresonanz. Anschließend gibt es Gelegenheit zu einem gemütlichen Hock und zur „Nachbesprechung“.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Im dunkelgrünen Wald