Im Dienste einer sauberen Gemeinde

Tags zuvor suchten bereits die ÖKO-Mittelschüler und die Schüler vom Schulheim Mäder die Straßen nach Müll ab. Dass Abfall nichts in der schönen Natur verloren hat, wissen wir eigentlich alle. Und doch stießen die Müllsammler wieder auf jede Menge Unrat. „Rund fünf Kubikmeter Abfall, das sind über 80 Abfallsäcke, sind das Resultat des Streifzugs durch die gesamte Gemeinde“, informiert Toni Kaufmann vom Bauamt. Zum Großteil handelte es sich um Flaschen, Dosen und Plastik, aber auch ein Teppich oder eine Regentonne wurden Mutter Natur zugemutet. Besonders stark verschmutzt präsentierten sich der Koblacher Kanal, die Sandgrube und das Gebiet bei der Umfahrungsstraße. Nach getaner Arbeit lud die Gemeinde Mäder die fleißigen Müllsammler auf eine Jause ein, die von der Feuerwehr gerne bereitgestellt wurde.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.