Im Dezember werden in Wien täglich um die 200 Falschparker abgeschleppt

“Auch die teuerste Parkgarage ist günstiger als eine Abschleppung“, heißt es in der Aussendung weiter. Während ein einfacher Strafzettel 36 Euro ausmacht, kostet das Abschleppen des Fahrzeugs 242 Euro. Zusätzlich schlägt sich eine Anzeige bei der Polizei mit mindestens 72 Euro zu Buche. Auch die Verwahrung des Fahrzeugs auf dem Abstellplatz der MA48 in Wien-Simmering kostet pro Tag neun Euro. Wer dann noch mit dem Taxi rausfährt, kommt insgesamt auf knapp 350 Euro.
200 Fahrzeuge täglich abgeschleppt
Besonders abschleppgefährdet sind Autos, die in zweiter Spur, auf Behinderten-Parkplätzen, in Straßenbahn- oder Bushaltestellen, vor Hauseinfahrten oder in Taxizonen abgestellt werden, so der ÖAMTC. Auch auf Durchzugsstraßen, wie z.B. dem Gürtel, wird – bei dem in Hauptverkehrszeiten geltenden Halteverbot – rigoros abgeschleppt. Während im Jahresdurchschnitt täglich rund 100 Fahrzeuge abgeschleppt werden, sind es im Dezember mindestens 200.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.