Illegales Straßenrennen in Wien forderte Tote: Zweiter Lenker stellte sich

Bei einem Rennen zweier Autofahrer in der Wiener Innenstadt ist am Sonntagabend eine unbeteiligte Person getötet worden. Ein 26-Jähriger war mit seinem Fahrzeug am Schottenring bei Rot über eine Kreuzung gerast und gegen den Pkw einer 48-jährigen Frau geprallt, die daraufhin starb.
Der leicht verletzte 26-Jährige wurde festgenommen. Der zweite Lenker stellte sich noch während der Amtshandlung, er wird von der Polizei aber vorerst lediglich als Zeuge geführt.
Todesopfer bei illegalem Rennen in Wien: Zweiter Lenker stellte sich
Die Frau wurde bei dem Unfall in ihrem stark beschädigten Pkw eingeklemmt. Sie verstarb wenig später im Krankenhaus.
Der Unfalllenker wurde vorläufig festgenommen. Der andere Lenker, der in einem schwarzen BMW unterwegs gewesen war, stellte sich noch während Amtshandlung am Sonntag. Er wird von der Polizei aber vorerst nur als Zeuge geführt. "Er wurde auch noch nicht einvernommen", hieß es auf APA-Anfrage.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.