Illegales Straßenrennen auf der Grenzackerstraße in Wien-Favoriten

Zwei Männer (24, 37) lieferten sich laut Angaben der Polizei am Sonntag, den 7. Dezember 2014, gegen 20.30 Uhr auf der Grenzackerstraße im 10. Bezirk ein “Beschleunigungsrennen”. Polizisten nahmen die Verfolgung auf und konnten in Fahrtrichtung Raxstraße Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 120 km/h messen. Die beiden Honda-Fahrer konnten schließlich angehalten werden, sie müssen nach vorläufiger Führerscheinabnahme mit hohen Verwaltungsstrafen rechnen.
Hohe Strafen nach Rennen in Wien-Favoriten
Polizisten sind befugt, im Ortsgebiet bei Geschwindigkeitsübertretungen von 40 km/h oder mehr den Führerschein vorläufig abzunehmen. Bei erheblichen Überschreitungen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit kann von der Behörde der Führerschein für bis zu sechs Monate entzogen werden. Darüber hinaus droht eine Geldstrafe von mehreren tausend Euro.
Zurück zur Startseite von VIENNA.AT
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.