Illegaler Kebabstand am Alser Spitz in Wien wird jetzt abgerissen

Wie die bz-Wiener Bezirkszeitung berichtet, starten am Mittwoch die Abrissarbeiten des illegalen Kebabstandes zwischen der Alser Straße und der Skodagasse.
Jahrelanger Kampf gegen illegalen Kebabstand
“Der von der “Taskin Imbiss KG” 2007 errichtete und auch behördlich genehmigte Zeitungskiosk verwandelte sich über Nacht in einen Kebabstand”, so die bz.
Der Bezirk kämpfte sieben Jahre gegen die nicht genehmigte Imbissbude, der Fall ging bis zum Verwaltungsgerichtshof. “Der Berufungssenat hat nun unseren Widerrufungsbescheid bestätigt”, erklärt Alexander Hengl vom Wiener Marktamt. “Der Lebensmittelverkauf war nicht rechtmäßig”, so Hengl. Dennoch dauerte es sieben Jahre, bis der Abriss bestätigt wurde. “Der Betreiber ist immer wieder in Berufung gegangen”, sagt Hengl.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.