AA

Illegale Teigtascherl-Fabrik in Wien-Favoriten entdeckt

In Wien-Favoriten wurde eine illegale Teigtascherl-Fabrik entdeckt.
In Wien-Favoriten wurde eine illegale Teigtascherl-Fabrik entdeckt. ©Pixabay.com (Sujet)
Die Finanzpolizei hat am vergangenen Montag offenbar eine illegale Teigtascherl-Fabrik in einer Privatwohnung in Wien-Favoriten entdeckt. Die vier chinesischen Staatsbürger waren gerade fleißig bei der Produktion, als den Beamten die Tür geöffnet wurde. Sie gaben an, die Teigtaschen seien für den Eigenbedarf bestimmt. Die Chinesen konnten sich nicht ausweisen. Später wurden zwei weitere Chinesen ohne Ausweise in Kleiderschränken entdeckt.

Angesichts eines Blicks in die riesigen Gefrier- und Kühlschränke und auf mehrere Tausend Teigtascherln und enorme Mehlvorräte erschien den Beamten die Aussage, die Lebensmittel seien für den Eigenbedarf bestimmt, aber "alles andere als glaubwürdig", teilte die Finanzpolizei am Montag mit. Da sich nicht alle Köche ausweisen konnten, wurde außerdem die Sicherheitspolizei verständigt. Diese fand in Kleiderschränken versteckt zwei weitere Chinesen ohne Ausweise.

Weiters wurde ein Karton mit 48 Stangen chinesischer Zigaretten gefunden, sodass neben der Fremdenpolizei auch die Zollfahndung eingeschalten wurde. Die sechs Chinesen wurden verhaftet. Nun wird nach dem Auftraggeber der Teigtascherlproduktion gefahndet.

(APA/Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 10. Bezirk
  • Illegale Teigtascherl-Fabrik in Wien-Favoriten entdeckt