Illegale Spendensammlung in Wien - Landstraße: 22-Jährige alarmiert Polizei
Am Mittwoch, den 13. Februar um ca. 13.40 Uhr wurde eine junge Frau in der Barichgasse im 3. Bezirk von zwei Männern angesprochen und aufgefordert für den Landesverband für behinderte und taubstumme Kinder zu spenden.
Da die vermeintlichen Spendensammler Fragen der Frau über die von ihnen vorgezeigte Spendenliste nicht beantworten konnten, schöpfen die 22-Jährige Verdacht und verständigte sofort die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten hatte sich einer der Männer bereits entfernt. Sein 23-jähriger Komplize wurde wegen gewerbsmäßigen Betrugs festgenommen. Nach dem flüchtigen zweiten Täter wird nun gefahndet.
(Red./APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.