IKG lädt in Wien ab 21. Juni 2015 zum 25. Festival der Jüdischen Kultur

Eröffnet wird das Festival der Jüdischen Kultur mit einem Konzert am 21. Juni im Arkadenhof des Wiener Rathauses.
Festival der Jüdischen Kultur mit USA-Bezug
Das diesjährige Festival soll laut einer IKG-Aussendung im Zeichen jüdischer Kultur aus den USA stehen. Man möchte damit, “irritiert von weltweit wieder auferstandenen antisemitischen Ressentiments”, diesen “Weg der Öffnung und der Begegnung” antreten.
Eröfnungskonzert im Rathaus-Hof
Das offizielle Eröffnungskonzert am 21. Juni gibt die Bühne frei für mehrere unterschiedliche Musiker, darunter die A-Cappella-Band Six13 und Harmonika-Beatboxer Yuri Lane. Es wird von mehreren Informationsständen über jüdische Kultur in Wien sowie einem reichhaltigen Kinderprogramm und der Möglichkeit, die jüdische Küche kennenzulernen, umrahmt. Weitere Konzerte folgen am 25. und 30. Juni.
Weitere Informationen zum Festival der Jüdischen Kultur und Konzertkarten finden Sie hier.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.