AA

II. Jahrgang - Riedenburgs-Trash-Collectors

Der II. Jahrgang der HLW Riedenburg in Aktion
Der II. Jahrgang der HLW Riedenburg in Aktion ©Carmen Flatz
Nachdem im Turnunterricht spontan die Idee einer Müllsammelaktion geboren wurde, machten sich die Mädchen des II Jahrganges am Donnerstag, den 22.04. um 8:00 Uhr morgens auf den Weg.
Trash Collectors

Bewaffnet mit Müllsäcken und Einmalhandschuhen ging es an der Ach entlang, um erst einmal festzustellen, dass es nur so von schwarzen kleinen Sackerl (mit Gackerl) in Gebüschen und Wiesen wimmelte. Irgendwann fragten sich die Schülerinnen, wohin mit dem Müll! Ein Anruf beim Bauhof Bregenz – und schon waren die gefüllten Säcke auf dem Weg zum Restmüllplatz. Nachdem die Mädchen neben Plastikflaschen, Grillrosten und Sonstigem auch einige Pfandflaschen gefunden hatten, haben sie diese gleich abgegeben und somit schon den ersten Euro für eine Sozialaktion gesammelt.

Nun geht es an die Feinplanung. Ziel des Projektes ist es, die ganze Schule zu begeistern und alle Klassen zu motivieren sich am Projekt zu beteiligen. Auf instagram@riedenburgs_trashcollectors kann man sich einen ersten Eindruck verschaffen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • II. Jahrgang - Riedenburgs-Trash-Collectors
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen