AA

"Ihr schafft das!" Solidarität mit Mario und Christine Sinn ist riesig!

Engagiertes Unternehmerpaar: Christine und Mario Sinn.
Engagiertes Unternehmerpaar: Christine und Mario Sinn. ©vn/pem
Das Ristorante Sinnsationell in Bregenz befindet sich in einer finanziellen Schieflage, aber die Betreiber wollen für ihren Traum kämpfen und dürfen sich über zahlreiche Solidaritätsbekundungen freuen.

Am Dienstag wurde bekannt (die VN berichteten auf V+ zurerst), dass gegen das beliebte Ristorante Sinnsationell in Bregenz ein Konkursverfahren eröffnet wurde. Seit 2019 werden in dem Lokal, das für seine hohe Auslastung und das ständig volle Buchungsbuch bekannt ist, die Gäste von Mario und Christine Sinn und ihrem Team verwöhnt.

Schock nach der Konkursnachricht

Mario und Christine Sinn waren über die Eröffnung des Konkursverfahrens schockiert, besonders da sie die Nachricht aus den "Vorarlberger Nachrichten" erfahren mussten. Der Schuldenstand des Restaurants beläuft sich auf mindestens 40.000 Euro.

"Und wir sind wahnsinnig gerührt von so vielen lieben Menschen mit so lieben und unterstützenden Worten. Einfach unglaublich. Danke euch allen, die so hinter uns stehen. Ihr seid der Wahnsinn. Schön, dass es noch solch tolle Menschen wie euch gibt."
(Mario Sinn via Social Media)

Die Hintergründe -->> Warum das Sinnsationell in den Konkurs geschlittert ist

Trotz der finanziellen Schwierigkeiten will die Familie Sinn den beliebten Betrieb im ehemaligen "Heidelberger Fass" in Bregenz weiterführen und weiterkämpfen.

Entscheidende Wochen kommen

Die kommenden Wochen sind entscheidend, da die Insolvenzverwaltung prüfen wird, ob und wie der Betrieb fortgeführt werden kann. In den sozialen Netzwerken erhalten Mario und Christine Sinn jedenfalls viele Solidaritätsbekundungen und aufmunternden Nachrichten.

Michael Ritsch mit Gattin Yvonne.
Bürgermeister Michael Ritsch mit Gattin Yvonne. ©R. Paultisch

"Ihr schafft das!"

"Ihr schafft das", schreibt unter anderen der Bregenzer Bürgermeister Michael Ritsch und in diesen Chor stimmen viele andere auch ein. Weiter ist auf der Social Media-Seite des Sinnsationell zu lesen: "Ihr macht das so großartig und wir kommen so gerne zu euch. Wir unterstützen euch jederzeit!" oder "Wir hätten notfalls eine Aktion auf die Beine gestellt – ihr dürft euch über eine große Fangemeinde freuen!" Ein anderer meint: "Alles wird gut! Qualität siegt!" und unterstreicht das noch mit einem "Faust"-Emoji. "Ihr seid die besten" und "Ihr schafft das sicher" ist vielfach zu lesen und wohl ein Zeichen, dass Mario und Christine Sinn sich über viel Unterstützung freuen dürfen. (VOL.AT)

Du willst es vor allen anderen wissen? Dann hol Dir jetzt die VOL.AT-App

  • VOL.AT
  • Gastro
  • Bregenz
  • "Ihr schafft das!" Solidarität mit Mario und Christine Sinn ist riesig!