Identität von skelettierter Leiche in Klosterneuburg geklärt: Tote ist 54-jährige Wienerin
Hinweise aus der Bevölkerung sowie ein DNA-Abgleich führten zur Identifikation, wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Dienstag mitteilte.
Leichnam bereits skelettiert aufgefunden
Eine Spaziergängerin hatte am 3. August die Leiche entdeckt. Die Tote "saß" auf einem großen Stein im Bachbett entlang der Kellergrabenstraße. Aufgrund des fortgeschrittenen Verwesungszustands war die Person zum Teil bereits skelettiert.
Kein Hinweis auf Fremdverschulden
Die Staatsanwaltschaft Korneuburg ordnete eine Obduktion an. Diese ergab keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Todesursache und Todeszeitpunkt konnten nicht mehr festgestellt werden. Die Frau war im August als vermisst gemeldet worden – durch einen Erwachsenenvertreter.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.