ID-Austria: Militärkommanden werden zu Registrierungsstellen

Wehrpflichtige haben somit die Möglichkeit, bei ihrer Musterung die ID-Austria zu beantragen, wie Verteidigungsministerin Klaudia Tanner und Staatssekretärin für Digitalisierung Claudia Plakolm (beide von der ÖVP) am Mittwoch mitteilten.
ID-Austria: Probebetrieb bei Stellung startet im Juli
Erst am gestrigen Dienstag ließ Plakolm (ÖVP) wissen, dass die Registrierung künftig auch auf den Gemeindeämtern möglich sein soll. Ein erster Probebetrieb für die Registrierung bei der Stellung startet im Juli. Stellungspflichtige in Klagenfurt können sich bei der zuständigen Stellungskommission für die ID-Austria in der Vollversion registrieren. Nach entsprechenden Anpassungen und Schulungen soll das Service ab Herbst in ganz Österreich verfügbar sein. Künftig soll eine Registrierung auch beim Heerespersonalamt möglich sein.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.