AA

"Ich geh´mit meiner Laterne"

©Egon Netzer
Am 12.11.18 warteten die Kinder aufgeregt im Kindergarten auf den Start zum traditionellen Martinsfest, dann ging es endlich los.
Ich geh mit meiner Laterne

Stolz zeigten die Kinder den Eltern, Geschwister, Verwandten und Freunden die hell erleuchteten Laternen. Mit dem obligatorischen Lied „Ich geh mit meiner Laterne“ wurde eine Spielplatzrunde gedreht um sich dann vor dem Kindergarten wieder zu treffen.

Hier wurde das Martinslied „Hoch über uns die Sterne“ von den Buben und Mädchen gesungen und die Martinslegende mit dem Teilen vom Mantel dargestellt. Ein wunderschöner Laternentanz, den die Kinder fleißig einstudiert haben, wurde ebenfalls präsentiert.

Im Anschluss segnete Herr Pfarrer Lukas Bonner alle Anwesenden und die selbstgebackenen Martinsgänse der Kinder, die am Vormittag im Kindergarten mit großem Eifer für den Abend gebacken wurden.

Mit Tee und Kekse ging ein schönes Martinsfest gemütlich zu Ende.

Elke Mathies

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • "Ich geh´mit meiner Laterne"