AA

Ich geh mit meiner Laterne ...

St. Martinsfest
St. Martinsfest ©Kindergarten Gehren
... und meine Laterne mit mir! Knapp 70 Kinder aus Weiler erleuchteten mit ihren selbst gebastelten Laternen die Nacht und feierten das Fest des Hl. St. Martins. 
St. Martinsfest im Kindergarten Weiler

…und meine Laterne mit mir! Die Kinder aus dem Kindergarten und Kinderhaus trafen sich am 12.11.2018 um gemeinsam das St. Martinsfest zu feiern. Beim Spielplatz des Kindergartens wurden alle musikalisch von der Adventcombo begrüßt, anschließend gab es eine Aufführung der Legende, es wurde gesungen und das Gedicht vorgetragen.

Das Highlight war dann der Laternenzug – knapp 70 Kinder erleuchteten mit ihren selbst gebastelten Laternen die Nacht.

Am Ende taten wir es dann St. Martin gleich, und es gab es für alle Familien einen Zopf, den das jeweilige Kind am Vormittag extra gebacken hat, zum Teilen. Mit Glühwein und Kinderpunsch schmeckte der ganz wunderbar.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ich geh mit meiner Laterne ...