AA

Ich geh' mit meiner Laterne...

Ein stimmungsvolles Laternenfest am See.
Ein stimmungsvolles Laternenfest am See. ©Kindergarten
Mit strahlenden Augen feierten die Kinder des Kindergarten Am Eicheleweg ihr Laternenfest am See. Bei kalten Wintertemperaturen traf sich der gesamte Kindergarten Eicheleweg auf dem Funkenplatz, um dort das diesjährige Laternenfest zu feiern.

Mit dabei waren Eltern, Geschwister, Verwandte und Bekannte der Kindergartenkinder. Die Kleinen unterhielten ihre Gäste mit einem Lichterkreis und fröhlichen Laternenliedern. Stolz zeigten sie beim anschließenden Laternenumzug entlang des Seeufers ihre leuchtenden Laternen, die sie im Voraus im Kindergarten selbst gebastelt haben. Mit leckerem Punsch aus der Küche des Seniorenhauses und geteiltem Brot ließ man den Abend gemütlich am wärmenden Feuer ausklingen. Vielen Dank an dieser Stelle dem Küchenteam des Seniorenhauses für die Zubereitung des Tees. Trotz des kalten Wetters war es ein schöner Abend mit einem besonders großem Lichtermeer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Ich geh' mit meiner Laterne...