AA

#IAW21: Start-up-Queen sorgt für Frauenpower!

IAW-Speakerin Clarissa Steurer entwirft stylische Korkleder-Produkte und spricht auf der IAW21 über ihre erfolgreiche Start-up-Idee.

Die Interactive West kehrt am 20. und 21. September wieder ins Dornbirner Messequartier zurück. Das bedeutet wir können endlich wieder gemeinsam Wissen austauschen, Netzwerken und zusammen feiern! Neben spannenden Workshops und inspirierende Talks rund um aktuelle Themen der digitalen Transformation erwarten euch auch visionäre Vorträge hochkarätiger Speaker*innen wie der Start-up-Queen Clarissa Steurer.

Clarissa Steurer ist selbstständige Produktdesignerin, Kleinunternehmerin und Mutter. Anfang 2018 entdeckte sie das große Potenzial von Kork als nachhaltiges Naturprodukt und gründete ihr eigenes kreatives Start-up-Unternehmen. „Beim Spielen mit meinem Sohn fiel mir auf, dass herkömmliche Krabbeldecken aus Stoff immer wieder verrutschten und ihn beim Krabbeln eigentlich nur im Weg sind. Außerdem werden sie sehr schnell dreckig und sind dadurch mehr in der Wäsche als auf dem Boden. Also musste eine passende Alternative gefunden werden und so kam ich auf den umweltfreundlichen Rohstoff Kork“, erklärt Start-up-Gründerin Clarissa Steurer.

Nachhaltige Korkleder-Designs aus dem Bregenzerwald

Denn Kork ist antiallergen und kann zu Korkleder weiterverarbeitet werden. Dadurch wird das schadstofffreie Naturmaterial robust, geschmeidig und weich. Außerdem erwärmt es sich schnell und passt sich der Raumtemperatur an. Vom Kork-Fieber gepackt kreierte die gelernte Bekleidungstechnikerin kurzerhand die ersten Designs für Teppiche und Wohnaccessoires. Als sich ihre Produkte gut verkauften und die Nachfrage stetig stieg, gründete die Jungunternehmerin schließlich ihr eigenes Label. „CLARISSAKORK entstand aus meiner Leidenschaft zu Interior Design, meiner Erfahrung als Textilerin und dem großen Wunsch, selbstständig einer kreativen Arbeit nachzugehen“, so die Start-up-Gründerin.

Junges Start-up mit rund 9.500 zufriedenen Kund*innen

Zusammen mit ihrem Ehemann Edwin wurde das gemeinsame Zuhause in Krumbach im Bregenzerwald zu einer kleinen Manufaktur umgebaut und es wurde ein eigener Online-Shop angelegt. Die nachhaltigen und langlebigen Korkprodukte, die mit viel Gespür für Ästhetik und der Liebe zum Detail in Handarbeit produziert werden, wurden immer beliebter und so wurde die Produktpalette Stück für Stück erweitert. Heute hat das junge Start-up-Unternehmen schon rund 9.500 zufriedene Kund*innen zu verzeichnen. Mittlerweile gibt es unter anderem auch Pinnwände, Sitzkissen, Untersetzer, Tischsets und Hundekissen aus Korkleder.

Zu Gast bei „2 Minuten 2 Millionen“

Im Jänner 2021 war die Bregenzerwälderin zusammen mit ihrem Mann Edwin bei der Puls 4-Show "2 Minuten 2 Millionen“ zu Gast und stellte sich den Fragen der Promi-Investor*innen. Ihre kreative Start-up-Idee kam bei der Jury sehr gut an und somit konnte das Ehepaar 200.000 Euro plus 80.000 Euro TV-Werbung für 25,1 Prozent der Unternehmensanteile aushandeln. Mehr Infos zum großen Show-Auftritt gibt es hier - Ländle-Startup ClarissaKork bei "2 Min 2 Mio": "Wir waren sehr sehr nervös".

Sichere dir jetzt dein Super-Early-Bird-Ticket!

Der frühe Vogel fängt den Wurm! Sei auch du einer davon und sichere dir noch bis Sonntag, 20. Juli, dein Super-Early-Bird-Ticket für die IAW21. Das Ticket verschafft dir Zutritt zur Konferenz, Masterclasses, Expo Area und Afterparty. Food und Drinks sind an beiden Tagen inklusive!

Jetzt super early bird ticket sichern

„All-Inclusive“-Membership-Pass mit vielen Special-Benefits!

Neben den regulären IAW-Tickets ist ab diesem Jahr auch der Membership-Pass erhältlich. Mit diesem ALL-IN-Paket bekommst du ganzjährig Zugang zu allen Formaten und Events der IAW: Du bekommst also nicht nur Zutritt zur Konferenz, zu den Masterclasses und zur Afterparty, sondern auch Vergünstigungen bei zahlungspflichtigen Side-Events. Du bist gemeinsam mit den IAW-Speaker*innen am Vorabend der Konferenz zum Dinner verabredet und wirst außerdem zu einem weiteren Lunch mit interessanten Persönlichkeiten eingeladen. Auch Food und Drinks sind für dich bei diesem ALL IN-Paket inklusive.

Alle Tickets können bis zu 30 Tage vor dem Event zurückerstattet werden. Weiteren Infos zum Ticketvorverkauf und zur großen Digitalkonferenz findest du auf der Website.

Interactive west
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • #IAW21: Start-up-Queen sorgt für Frauenpower!