Am Nationalfeiertag trafen die Damen auf die Favoritinnen Hypo NÖ aus der Südstadt. An diesem Tag sollte keine Überraschung möglich sein, man verlor 13:30.
Das Ergebnis zeigt nicht, das die Gäste an diesem Tag schlagbar gewesen wären. Viele technische Fehler auf Seiten von Hypo konnten leider nicht ausgenutzt und in Tore umgemünzt werden. 10 Minuten konnte das Spiel nur wirklich offen gehalten werden, ehe die Niederösterreicherinnen bis zur Pause mit 6:12 davonzogen.
In der zweiten Halbzeit scheiterten Mlinko und Co. an der miserablen Chancenauswertung an diesem Tag. Außerdem konnte das Tempospiel nicht aufgezogen werden, obwohl die Gäste bis zu drei Wechsel in der Abwehr vollzogen. Am Ende steht ein 13:30, das den Kampf, den die blau-weißen Damen lieferten, nicht widerspiegelt.
Trotzdem bedankt sich die Damenmannschaft einmal mehr bei dem lautstarken Publikum, das alles versuchte, um die Wende herbeizuführen.
Nächste Woche steht das erste Derby der Saison auf dem Programm – alle in die Messehalle, wir färben Dornbirn blau!
Kader & Tore: Matyas, Bartek; Seipelt 5/2, Mlinko 3, Mayer 3, Nasswetter 2, Lunardon, Jegenyes, Kieber, Scheidbach, Willi, Hofmann, Nosch, Müller.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.