AA

Hypo 2 zum Auftakt gegen den SSV in Dornbirn

Am Mittwoch, den 1. Oktober, kommt mit Hypo2 der Vizemeister der vergangenen Saison zu den Handballerinnen nach Dornbirn.

Die Niederösterreicherinnen sind auch in diesem Jahr der Favorit für den 1. Platz in der Vorrunde. Für den SSV wird das Spiel ein Gradmesser sein, wo man derzeit wirklich steht. Die beiden Auswärtssiege gegen MGA und Fünfhaus haben der Mannschaft viel Selbstvertrauen gegeben, dies allein wird aber zu wenig sein, um gegen Hypo2 zu bestehen.

„Wenn wir unser bestes Handball zeigen, haben wir ein Chance“, gibt sich Trainer Ancevski kämpferisch. „Wir dürfen uns vor allem nicht so viele technische Fehler wie in den beiden ersten Partien erlauben. Und wenn dazu die Chancenauswertung im Angriff hundertprozentig passt, können wir den Gegner sicherlich fordern.“

Das Publikum dar sich auf jeden Fall auf einen Handball-Leckerbissen freuen. Im Fokus dieser Partie werden vor allem die beiden jungen Legionärinnen, Ivana Petrovska aus Mazedonien und die 1,80m große Linkshänderin Marijana Bogojevic aus Bosnien-Herzegowina stehen. Besonders Ivana hat mit ihren 7 bzw. 10 Toren in den ersten beiden Spielen bereits ihre Torgefährlichkeit bewiesen. Mit Heidi Holmberg (Finnland) und Michaela Lindner (früher: Keck) stehen zwei weitere neue Spielerinnen in den Reihen des SSV Schoren.

Das Spiel beginnt um 19.00 Uhr in der Messehalle 2 in Dornbirn. Um 17.15 Uhr treffen im Schlagerspiel der beiden U-17 Teams der Meister (Hypo2) und der Vizemeister (SSV) der vorigen Saison aufeinander.

Für alle Fans des SSV “VEG” Dornbirn Schoren ist der Mittwoch also ein absoluter Pflichttermin!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Hypo 2 zum Auftakt gegen den SSV in Dornbirn