AA

Husky steckte mit Kopf in Heizungsrohr fest: Feuerwehr befreite Tier in Wiener Neustadt

Der Hund verlor bei der Befreiungsaktion ein paar Haare.
Der Hund verlor bei der Befreiungsaktion ein paar Haare. ©APA/PRESSETEAM FF WIENER NEUSTADT/bilderbox.com
In Wiener Neustadt wurde einem Husky seine neugierige Nase zum Verhängnis: Er blieb mit dem Kopf in einem Heizungsrohr stecken und musste von der Feuerwehr aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Zu einer Tierrettung ist die Nachtbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt Samstagfrüh ausgerückt: Ein Hund steckte mit dem Kopf in einem Heizungsrohr fest. Wie dem Husky dieses Missgeschick passiert war, war nicht bekannt.

Hund steckte in Wiener Neustadt mit Kopf in einem Rohr fest

Das aufgeregte Tier wurde von seinem Besitzer beruhigt, während die Einsatzkräfte das Rohr mit einem Seitenschneider aufschnitten. “Der Hund verlor bei der Befreiungsaktion zwar ein paar Haare, blieb sonst aber unbeschadet”, berichtete die FF Wiener Neustadt.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Husky steckte mit Kopf in Heizungsrohr fest: Feuerwehr befreite Tier in Wiener Neustadt