Hungriger Enterich besucht Innenstadt-Würstelstand

Nach einer langen Weggeh-Nacht sind offenbar nicht nur Menschen hungrig. Dies stellte unser Leserreporter Timo G. fest, als er früh am Sonntagmorgen bzw. spät in der Samstagnacht seinen Lieblings-Würstelstand nahe der Albertina in der Wiener Innenstadt aufsuchte, um sich zu stärken. Denn dort fand sich ein watschelnder Zweibeiner ein, der durch lautes Quaken alle Blicke auf sich lenkte.
Ein hungriger Erpel am Würstelstand
“Nachtschwärmer aller Art, die sich dort zu einem schnellen Happen anstellen und sich Käsekrainer, Burenwurst, Bosna und Hot Dogs holen, hab ich ja dort schon viele gesehen – aber einen Enterich noch nie! Das war definitiv eine Premiere,” so G. schmunzelnd.
Wie er berichtet, habe der freche Erpel die Passanten lautstark mit Quaken begrüßt und auf sich aufmerksam gemacht, um im entscheidenden Moment ein zugeworfenes Stückchen Brot als Frühstücksstärkung mitzunehmen. Und so niedlich, wie der Anblick des aufgeweckten Enterichs war, hat ihm dieses auch sicher niemand verwehrt …
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.