Hungerstreik am Stephansplatz
Mit einem 70stündigen Hungerstreik auf dem Stephansplatz in der Wiener City wollen Aktivisten des Vereins gegen Tierfabriken (VgT) auf “Horrorfahrten” österreichischer Kälber aufmerksam machen. Die Aktion begann am Freitag, und soll am kommenden Montag um 7.00 Uhr enden. Unterstützt wird die Aktion von der Grünen Nationalratsabgeordneten Madeleine Petrovic und Mercedes Echerer, EU-Kandidatin der Grünen.
Mit der Aktion will der VgT besonders auf die unwürdigen Bedingungen während der Transporte aufmerksam machen. Ein Recherche-Team des VgT berichtete, daß pro Tiertransport etwa 240 Kälber in einen LKW geladen werden. Eine Partie der Kälber ginge dann zur Weitermast nach Italien, die anderen Teile nach Frankreich oder Spanien. Diese Transporte würden fast 70 Stunden dauern, praktisch ohne Pause und Versorgung der Tiere. foto: apa(11.6.99)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.