Hündin "Luna" auf Hoher Wand 30 Meter abgestürzt

Die Hündin blieb nach Polizeiangaben vom Montag unverletzt. Ein Bergretter war mittels Seil zu ihr abgelassen worden. Der Helfer packte den Vierbeiner in seinen Rucksack, ehe beide mittels Flaschenzug aus der Wand geholt wurden.
Hund nach 30-Meter-Absturz auf der Hohen Wand unverletzt
Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich war ein ukrainisches Ehepaar mit seinen beiden Kindern und Hündin "Luna" vom Skywalk in Richtung Almfrieden unterwegs, als die frei laufende Bulldogge ausrutschte und abstürzte.
Die Besitzer verständigten die Bergrettung, die mit Unterstützung von zwei Beamten der Polizeiinspektion Willendorf für ein Happy End sorgte. Die Hündin wurde zur Kontrolle zu einem Tierarzt gebracht.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.