AA

Hundewelpe in Wiener Park gefunden und der Polizei übergeben

Der gefundene Hundewelpe landete auf einer Wiener Polizeiinspektion
Der gefundene Hundewelpe landete auf einer Wiener Polizeiinspektion ©LPD Wien
Wie die Wiener Polizei berichtet, wurde am Samstagnachmittag im Arthaberpark in Wien-Favoriten ein Hundewelpe aufgefunden. Vom Halter des kleinen Chihuahuas fehlt jede Spur.

Eine Passantin hat am Samstagnachmittag im Arthaberpark in Wien-Favoriten einen jungen Chihuahua gefunden und kurz nach 17:15 Uhr in der Polizeiinspektion Van-der-Nüll-Gasse abgegeben.

Hundewelpe gut versorgt und der Tierrettung übergeben

Laut Polizeisprecherin Irina Steirer hatte die Frau keinen potenziellen Besitzer in der Nähe der kleinen Hündin gefunden. So nahm sie sie - wohl auch angesichts der kalten Witterung - mit.

"Nachdem der kleine Racker von den Polizistinnen und Polizisten bestens verpflegt wurde, durfte er die Polizeiinspektion erkunden. Nach getaner Arbeit machte der kleine Welpe ein kurzes Nickerchen, ehe er an die Tierrettung übergeben wurde", schildert die Wiener Polizei in einer Aussendung. Einen Chip hatte die Chihuahua-Hündin nicht - es konnte laut Polizei bis dato kein Besitzer eruiert werden.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Hundewelpe in Wiener Park gefunden und der Polizei übergeben