Hunderte Kilometer mit dem Rennrad quer durch die Länder

Andrea Deutschl (3.v.l) und Silvia Andrich-Nenning (4.v.l) organisieren herrliche Radausfahrten.
Andrea Deutschl (3.v.l) und Silvia Andrich-Nenning (4.v.l) organisieren herrliche Radausfahrten. ©Privat
Andrea Deutschl und Silvia Andrich-Nenning organisieren wunderschöne Rad-Ausfahrten.
Women Cycling Radsport Schwalbe vor dem Arlberg
NEU

RANKWEIL. Mit Bravour haben die beiden Vorstandsmitglieder Andrea Deutschl (55) aus Muntlix und die Klauserin Silvia Andrich-Nenning (53) vom Radsport Schwalbe vor dem Arlberg mit Sitz in Rankweil die Premiere als neue Organisatorinnen vom Käferle Kids Cup in Nenzing bestanden. Jetzt kümmert sich das Duo speziell für die Ausfahrten mit dem Drathesel der Women Cycling Group des rührigen Rankweiler Verein. „Es ist einfach etwas Wunderschönes zusammen in einer Gruppe mit dem Rad unterwegs zu sein. Die Freude am Radsport den aktiven Mitgliedern zu übermitteln ist uns eine Herzensangelegenheit. Die Geselligkeit steht natürlich auch im Vordergrund“, sagt Radsport Schwalbe vor dem Arlberg Schriftführerin Andrea Deutschl. Natürlich tritt die ehrenamtliche Funktionärin seit der Gründung der Frauen Radsport-Gruppe vor sieben Jahren selbst gerne in die Pedale. Etwa 120 Mitglieder umfasst der gesamte Rankler Klub, auch eine Gruppe von Herren absolviert mehrere Ausfahrten auf dem Rennrad. Neue Mitglieder sind laut Andrea Deutschl immer willkommen. Jeden zweiten Sonntag oder auch einmal am Samstag sind längere Touren mit dem Rad geplant, welche Silvia Andrich-Nenning und Andrea Deutschl perfekt organisieren. Erstere gewann schon dreimal den österreichischen Straßenmeistertitel in der Frauenklasse und wurde bei zwei Weltcuprennen sensationell Dritte. Als wohl die einzige Vorarlbergerin hat Silvia Andrich-Nenning die Tour de France der Frauen vor einigen Jahren erfolgreich bestritten. Wer Interesse oder Fragen zu einer Rad-Ausfahrt mit dem Women Cycling Team Rankweil hat, kann sich gerne unter der Email-Adresse silva.nenning@gmx.net melden.VOL.AT/TK

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Hunderte Kilometer mit dem Rennrad quer durch die Länder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen