Der 1. Jagdberglauf ging über die Bühne. Mitgespielt hat nicht nur das Wetter sondern unglaublich viele Menschen: beim Organisieren, beim Arbeiten vor Ort und vor allem beim Laufen und Feiern.
Der Blick auf die Zahlen lässt staunen – fast 300 LäuferInnen, 15 Gruppen beim Afrikanischen Geschicklichkeitslauf, 15 Vereine beim Mitarbeiten, 87 Sponsoren – das Miteinander so vieler war nicht nur eine organisatorische Herausforderung, sondern vor allem ein Zeichen von guter Zusammenarbeit im Dorf – und über das Dorf hinaus.
Was aus den Zahlen nicht heraus zu lesen ist, sind die Fröhlichkeit und die gute Atmosphäre, die sich rund um den Fußballplatz ausbreiteten. Ob Groß oder Klein, jede und jeder fand ein Plätzchen zum Spielen, Plaudern, Musik hören, Bewegen, Essen, Trinken…. Egal, wo man hinschaute – überall war Freude mit im Spiel!
Mit dem Lauf wurde auch das Anliegen der Eine Weltgruppe Schlins | Röns in die breite Öffentlichkeit getragen. Die Sorge um Waisenkinder, um ihre Gegenwart und Zukunft – sie betrifft letztlich uns alle – weil es um Menschlichkeit geht.
Wer mehr über die Gesichter hinter den Zahlen erfahren möchte wird auf der Homepage fündig: www.eineweltgruppe.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.