AA

Hunderte Faschingsfreunde und Millionen Schneeflocken

Ein Silbertaler Faschingsumzug ohne die Bürgermusik Silbertal wäre nicht vorstellbar.
Ein Silbertaler Faschingsumzug ohne die Bürgermusik Silbertal wäre nicht vorstellbar. ©Gerhard Scopoli
Silbertal. Kräftig war am Samstag Nachmittag beim traditionellen Silbertaler Faschingsumzug nicht nur der Schneefall, sondern auch der Applaus für die originellen Gruppen und Vereine aus dem Montafon.

 

Unter den Klängen der Bürgermusik Silbertal bewegte sich der farbenfrohe Tross, der vom örtlichen Kindergarten angeführt wurde, vom Hotel Silbertal Richtung Feuerwehrhaus. Anschließend ging es für die Umzugsteilnehmer, unter ihnen auch Zwerge, Clowns, Hippies, Indianer, Zebras und Schokobons, wieder zurück zum Ausgangspunkt. Die Kleinen wurden unterwegs großzügig mit Süßigkeiten beschenkt, die Erwachsenen durften sich über Alkoholisches freuen. “Heidawättr – Hennatschättr!” tönte es an diesem Nachmittag immer wieder, während Platzsprecher Elmar Stemer die vielen begeisterten Zuschauer mit den wichtigsten Informationen rund um das “närrische” Treiben versorgte. Die Bergfreunde Silbertal hatten beim Sparmarkt auch in diesem Jahr einen gut frequentierten Getränkestand eingerichtet. Wegen des Umzuges war die Strecke zwischen der Kirchbrücke und dem Feuerwehrhaus für eine Stunde gesperrt.

Ein Fotoalbum mit zahlreichen Eindrücken des Silbertaler Faschingsumzuges wird später, ebenfalls hier auf silbertal.vol.at, veröffentlicht.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Hunderte Faschingsfreunde und Millionen Schneeflocken