AA

Hunderte Demonstranten bei Demo in Bludenz

Kundgebung in Bludenz
Kundgebung in Bludenz ©Sams
Am Sonntag fand in Bludenz eine Demonstration unter dem Motto „Kundgebung für die Freiheit“ statt.
Anti-Corona-Demo in Bludenz
NEU

An der von den Organisatoren der Plattform für mehr Demokratie initiierten und von den Behörden genehmigten Protestaktion, die vom Josef-Wolf-Platz über die Werdenbergerstraße bis hin zum Riedmillerplatz ging, nahmen Hunderte Demonstranten teil. Der Protestmarsch und die Kundgebung, die sich gegen die Corona-Regeln und Kontrollen durch den Staat richteten, verliefen friedlich.

Mehrere Anzeigen

Wie Polizeisprecher Rainer Fitz gegenüber dem "ORF Vorarlberg" bestätigt, sprach die Polizei allerdings zahlreiche Anzeigen aus, weil sich einige Demonstranten nicht an die Maskenpflicht hielten. Auch wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt gab es zwei Anzeigen.

Demo auch in Egg

Bereits am Samstag waren rund zwei 200 Menschen in Egg gegen die Corona-Maßnahmen auf die Straße gegangen.

(red/VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Coronavirus
  • Bludenz
  • Hunderte Demonstranten bei Demo in Bludenz