Hund biss zwei Männer im Burgenland

Der Mischling aus Border Collie und Berner Sennenhund dürfte zunächst seinen 67-jährigen Besitzer attackiert haben und dann auch auf den 55-jährigen Nachbarn losgegangen sein, der dem Mann helfen wollte. Beide wurden verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Hund wurde von einem Tierarzt wegen Gefahr in Verzug eingeschläfert, berichtete die Polizei.
Der Nachbar habe es noch geschafft, das Tier mit einer Dachlatte auf das eingezäunte Nachbargrundstück zu drängen und dort einzusperren. Die Tochter des Hundebesitzers habe dann die Einsatzkräfte alarmiert, so die Polizei. Der 67-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Spital nach Graz geflogen, der 55-Jährige wurde mit der Rettung in die Klinik Oberwart gebracht.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.