Hund biss 55-jährige Joggerin in OÖ in den Unterarm

Während eines Spaziergangs mit der 69-jährigen Besitzerin dürfte das Tier frei auf einem Feld herumgelaufen sein. Als es zur Halterin zurückkehrte, rannte gerade die Joggerin vorbei. Der Hund stürmte auf sie zu und biss sie in den Unterarm, so die Polizei.
Joggerin in OÖ konnte den Hund abschütteln
Die 55-Jährige konnte den Hund von sich abschütteln und Hilfe rufen. Sie wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Die Hundebesitzerin wird angezeigt. Gemeinde sowie Bezirkshauptmannschaft seien bereits über den Unfall in Kenntnis gesetzt worden, um über das weitere Vorgehen zu entscheiden. Erst Anfang Oktober war in Naarn (Bezirk Perg) eine 60-jährige Joggerin auf einem Feldweg von drei American Stafford Terriern angefallen und von einem tot gebissen worden. Der Rüde wurde eingeschläfert und alle anderen Hunde wurden der Züchterin abgenommen. Außerdem sprach der Bürgermeister ein Hundehalteverbot über die Frau aus.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.