Hund attackierte Schulklasse in OÖ: Zwei Kinder gebissen

Eine 61-Jährige war mit dem Hund ihres Neffen spazieren. Das Tier war nicht angeleint und hatte seinen Beißkorb beim Wälzen abgestreift, berichtete die oberösterreichische Polizei am Dienstag.
Hund biss zwei Kinder bei Wandertag in Oberösterreich
Als die Frau die Schulklasse sah, war sie etwa fünf bis sieben Meter entfernt in der Wiese neben dem Gehweg und hielt den Hund mit beiden Händen am Halsband fest. Sie wollte die Kinder vorbeilassen.
Der Hund riss sich jedoch los und stürmte auf die Schulklasse zu. Das Tier verletzte die Zwölfjährige und den Zehnjährigen durch mehrere Bisse. Die Kinder wurden vom Roten Kreuz versorgt und ins Spital gebracht.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.