AA

Humorvoll, bissiger Jahresrückblick

Wenn maschek der Politprominenz ihre Stimmen leihen, bleibt kein Auge trocken - so auch am vergangenen Wochenende im Dornbirner Spielboden.
Wenn maschek der Politprominenz ihre Stimmen leihen, bleibt kein Auge trocken - so auch am vergangenen Wochenende im Dornbirner Spielboden. ©cth
„maschek“ blickten im Dornbirner Spielboden auf ein bewegtes Jahr zurück.
Humorvoll, bissiger Jahresrückblick

Dornbirn. Eine fast schon liebgewonnene Tradition am Dornbirner Spielboden ist im Jänner der Jahresrückblick mit dem Kabarettisten-Duo maschek. So auch vergangenes Wochenende, an dem Peter Hörmanseder und Robert Stachel an zwei Abenden für volles Haus und wie jedes Jahr für viele Lacher sorgten.

2021 bot dementsprechend ausreichend Stoff für die zwei Kultkabarettisten, die wie immer gekonnt die Politprominenz „bissig, grotesk und sozialkritisch“ synchronisierten und den Besuchern wieder einen äußerst humorvollen Abend bescherten, wie es eben nur maschek können. Und so hieß es „Ton ab, maschek an“ und Improvisation und Spaß nahm ihren Lauf.

2021, das Jahr der würdigen und weniger würdigen Abgänge in politischen Reihen. Kurz, Trump, Merkel & Co., Corona und „täglich grüßt das Murmeltier“ für unseren Bundespräsidenten im Angelobungsstress – Hörmanseder und Stachel hatten erneut reichlich zu verarbeiten und verpassten den Filmausschnitten und deren Darsteller in origineller Manier absurde Dialoge, die die Zwerchfelle des Spielboden-Publikums arg strapazierten. So „kurzweilig“ kann ein Politjahr sein – ganz nach dem Motto: „Humor ist, wenn man trotzdem lacht.“ Am Ende gab es viel Applaus für die beliebten Spielboden-Stammgäste.

Absage der Fado-Nacht

Auch diese Woche bietet das Spielboden-Programm ein breites Kulturangebot. „Die für 19. Jänner angekündigte ´10. Nacht des Fado´ fällt aber leider einem Corona-Fall in der Band zum Opfer“, lässt Michael Fritz vom Spielboden-Team wissen. Übriggeblieben ist aber ein buntes Kino,-Konzert und Kinder-Programm. Alle Infos unter: www.spielboden.at (cth)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Humorvoll, bissiger Jahresrückblick