Hübsches Dutzend für die Misswahl 2012 gefunden

Sie sind jung, hübsch und motiviert. Zwölf Vorarlbergerinnen haben seit diesem Wochenende nicht nur diese Eigenschaften gemeinsam, sondern auch das Ziel, bei der Misswahl 2012 das begehrte Krönchen samt Schärpe in Empfang zu nehmen. Bis dahin wartet jedoch noch viel Arbeit auf die Nachwuchsmodels. Den wichtigsten Schritt, die Jury beim großen Casting von sich zu überzeugen, haben sie bereits hinter sich. Mit zittrigen Händen und sehr nervös stellten sich die Misswahl-Bewerberinnen der Fachjury in den Räumlichkeiten der Team Agentur in Dornbirn. Schlussendlich fiel die Entscheidung auf zwölf von ihnen. Tränen der Freude, aber auch der Enttäuschung gehörten auch in diesem Jahr dazu.
Wer die Kandidatinnen genau sind, wird jedoch noch nicht verraten. Nur, dass sie ein Durchschnittsalter von 18 Jahren haben und aus Bludenz, Nenzing, Feldkirch, Dornbirn, Lustenau, Wolfurt, Hörbranz, Höchst und Bregenz stammen. Anfang Dezember werden die VN alle Kandidatinnen detailliert vorstellen. Bis die Damen jedoch erstmals live im Rampenlicht stehen, laufen hinter den Kulissen die Vorbereitungen für den großen Auftritt bei der Gala der Missen im Casino Bregenz am 17. Jänner und der Misswahl im Februar auf Hochtouren. Morgen Abend schon treffen sich die jungen Frauen trotz Feiertag erstmals mit Coach Astrid Mangeng. Gemeinsam mit ihr werden sie wöchentlich all das üben und lernen, was eine zukünftige Miss können muss. Dazu zählt unter anderem der perfekte Auftritt auf dem Laufsteg und gekonntes Posieren bei Fotoshootings.
Für eine der Kandidatinnen lohnt sich der Einsatz der nächsten Monate mehrfach. Neben viel Erfahrung wartet auf sie ein nagelneuer Ford Ka vom Autohaus Wehinger. Zudem wird sie mit der Vize-Miss an der Wahl zur Miss Austria in Wien teilnehmen. (VN)
Umfrage unter den Teilnehmerinnen:
Model-Coach Astrid Mangeng im Interview:
Misswahl-Casting: Impressionen:
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.