AA

Hubschrauberabsturz bei Arbeiten an der Skisprungschanze

Der Hubschrauber stürzte bei Arbeiten an der Skisprungschanze ab.
Der Hubschrauber stürzte bei Arbeiten an der Skisprungschanze ab. ©Benjamin Liss
Am Donnerstagvormittag kam es in Oberstdorf zu einem Hubschrauberabsturz bei Arbeiten am Schanzentisch an der Skisprungarena.
Hubschrauber abgestürzt
NEU

Kurz vor 09.00 Uhr hob ein Lastenhubschrauber im Rahmen von Bauarbeiten einen Mast an und stürzte dabei aus bislang ungeklärter Ursache aus ca. 10-15m ab. Der 66-jährige Pilot wurde schwer-, aber nicht lebensgefährlich verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2,5 Mio. Euro geschätzt.

Es befinden sich neben der Polizei Oberstdorf, Feuerwehr, THW und Rettungsdienst vor Ort. Die Kriminalpolizei Kempten hat die Ermittlungen aufgenommen, in welche auch das Bundesamt für Flugsicherung eingebunden wird.

(PP Schwaben)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Deutschland
  • Hubschrauberabsturz bei Arbeiten an der Skisprungschanze