Er ging sofort zum Kassenschalter, bedrohte den Angestellten mit einer Waffe und forderte mit den Worten Geld her! Schnell! die Herausgabe von Bargeld. Der 17-Jährige kam dieser Aufforderung ohne Gegenwehr nach, indem er die Kassenladen aufsperrte und den Räuber daraus die Geldscheine herausnehmen ließ. Der maskierte Mann verstaute die Beute in einem mitgebrachten Plastiksackerl und flüchtete aus der Bank.
So sieht der Bankräuber aus
Der Gesuchte soll 1,80 Meter groß sein. Er trug u.a. weiße Sportschuhe und war maskiert. Bei der Fahndung wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt.
Bei einem Gespäch mit Vienna Online sagte der Pressesprecher der Polizei Wien, Roman Haslinger, dass der Täter noch flüchtig sei. Die Suche wird aber fieberhaft fortgesetzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.