Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Huber/Plaikner und Kresser machen gemeinsame Sache

Malerin Mila Huber/Plaickner und Bildhauer Stefan Kresser machen gemeinsame Sache.
Malerin Mila Huber/Plaickner und Bildhauer Stefan Kresser machen gemeinsame Sache. ©VOL.AT/Privat
Götzis. Die Malerin Mila Huber-Plaickner und der Bildhauer Stefan Kresser machen gemeinsame Sache und laden die Bevölkerung zur Veranstaltung Kunst du Törggelen am Samstag, 17. November, 14 bis 20 Uhr, Götzis-Mossstraße 21 herzlich ein.
Kunst du Törggelen

Die Nachbarn Mila Huber-Plaickner und Stefan Kresser haben sich entschlossen eine gemeinsame Veranstaltung ins Leben zu rufen. Die richtige Kombination in der Jahreszeit bietet die Gelegenheit dazu. „Kunst und Törggelen“, Malerin Mila Huber-Plaickner und Bildhauer Stefan Kresser mit Skulpturen stellen aus und alle Besucher werden auf ihre Kosten kommen.

Nach dem Motto: „Wir verwöhnen euch mit: Kunst, herbstlichen Schmankerln, gutem Wein und Livemusik, werden wir erstmalig dass in einem ganz privaten Umfeld machen. Die Gäste haben die Möglichkeit, im ganzen Haus, im Atelier meine Bilder anzusehen, im Garten und auch im Haus die Skulpturen von Stefan Kresser, aus Stein und Holz. Unsere Kunst ist käuflich zu Erwerben“, so die Götznerin Mila Huber Plaickner.

Musikalisch wird die Veranstaltung Kunst am Törggelen vom Geigenspieler Malcolm Jams  aus England umrahmt.

Weitere Schmankerl: Schinken, Käse, Kastanien, Glühmost, Wein

Freiwilliger Unkostenbeitrag

Mila Huber-Plaickner, wurde 1959 in Kroatien geboren und lebt heute als freischaffende Malerin in Götzis, Vorarlberg.

Nach dem Kunststudium in Kroatien Zagreb 1979 – 1982, zog es sie nach Wien, später auch nach Salzburg und besuchte dort unterschiedliche Sommerakademien, wo sie an diversen Ausbildungen in der Malerei und Zeichnen teilnahm.

 Ausstellungen:

 2012 neue Mitglieder Ausstellung, Thurn & Taxis, Bregenz

 2012  KONFRONTATION im Jonas-Schlößle, Götzis

 2011 kleine Formate / große Format im Jonas-Schlößle, Götzis

 2008 Die Bewegung im Stillstand / Mensch, Natur, Abstraktion im Jonas-Schlößle, Götzis

 2007 Obsession, Gruppenausstellung im at & co, Hohenems

 2006 Augenblicke / Körper / Gesicht / Seele im eigenem Atelier, Götzis

 2005 Kontraste / Gegensätze im Jonas-Schlößle, Götzis

 1990-2004 diverse Ausstellungen im Inland und Ausland, Kroatien, Griechenland, Vorarlberg habe ich in diversen Banken Lokalitäten, Arzt-Praxen und Geschäftsräumen laufend meine Werke präsentiert.

Mila Huber-Plaickner

Moosstrasse 21

6840 Götzis, Vorarlberg

Mila Huber-Plaickner, Götzis

 Meine Beschäftigung mit der Kunst ist Prozessorientiert und intuitiv.

Ich versuche, dass wiederzugeben was momentan “LOS” ist bzw. was meine Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Das sinnliche Erleben der Malerei ist dass “Besondere” was mich immerwieder vorantreibt und motiviert.

Meine Bilder sind  Spielwiesen und Baustellen, mein Inneres, ein Teil von mir.

Mich Begeistert der expressive Ausdruck, sowie der Entstehungsprozess des Bildes, die Schichten übereinander, die intensive sinnliche Erfahrung während der Arbeit. Die Arbeit als  Mittel der Erkenntnis,( für alles und jedes)  sind für mich zentrale Ziele meiner künstlerischen Auseinandersetzungen.

Mila Huber-Plaickner, geboren in Kroatien.

Ich beschäftige mich mit künstlerischen Arbeiten seit meiner Jugend. Seit etlichen Jahren intensive Auseinandersetzung und Weiterbildung in der Malerei. Kunststudium in Kroatien. Diverse Kunst-Ausbildungen in der abstrakten Malerei, im Akt-Zeichnen Portrait und gestalten. Sommerakademie in Salzburg, Wien, Innsbruck, Griechenland, Kroatien…,

Seit 1999 als bildende Künstlerin tätig, unterrichte in meinem Atelier: malen, zeichnen und Gestalten.

Diverse Ausstellung: Seit 1990 Einzel- und Gruppenausstellungen im Inland und Ausland.

Seit 1999 Leitung von Malseminaren und Workshops.

www.mila-art.at

mila.plaickner@gmx.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Huber/Plaikner und Kresser machen gemeinsame Sache
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen