Dornbirn: Begegnungszone in der Jahngasse nimmt Konturen an

Die Arbeiten für die neue Begegnungszone in der Jahngasse wurden diese Woche begonnen. Ab der Kreuzung mit der Webergasse bis zur Inatura werden in den kommenden Wochen die Straße erneuert und die Flächen neugestaltet. Begegnungszonen schaffen ein besseres „Miteinander“ aller Verkehrsteilnehmer und bringen damit auch mehr Lebensqualität in die Stadt.

Damit wird nicht nur der Verkehr in diesem Bereich beruhigt, auch die Vorplätze der Stadthalle und der neuen Stadtbibliothek erhalten eine neue Qualität und können besser genutzt werden. Zwischen der Stadthalle und der Mittelschule wurde bereits ein neuer, überdachter Fahrradabstellplatz errichtet.
„Das gesamte Areal wird mit diesem Projekt attraktiver. Die neue Begegnungszone ist eine ideale Erweiterung der Fußgängerzone und rückt diesen Bereich näher an die Innenstadt,“ sagt Bürgermeisterin Andrea Kaufmann.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.