AA

HSG Konstanz und ALPLA HC Hard trennen sich 29:29

Hard-Spielmacher Gerald Zeiner erzielte gegen die HSG Konstanz fünf Tore.
Hard-Spielmacher Gerald Zeiner erzielte gegen die HSG Konstanz fünf Tore. ©ALPLA HC Hard/Andreas Kempter
Punkteteilung für die Roten Teufel beim rassigen Testspiel in Konstanz. Am kommenden Freitag steigt ab 18 Uhr das große Saison-Opening in der Sporthalle am See. Gegner der Harder ist Pfadi Winterthur.

Im siebten und vorletzten Saisonvorbereitungsspiel war der ALPLA HC Hard bei der HSG Konstanz (2. Bundesliga/GER) zu Gast. Die schnelle und kampfbetonte Begegnung endete 29:29 (15:13).

Hard-Cheftrainer Petr Hrachovec nutzte die Partie um noch einmal verschiedene Varianten in Angriff und Abwehr zu testen. Die Roten Teufel konnten schnell auf 4:1 wegziehen, gerieten aber kurz vor dem Seitenwechsel in Rückstand (13:15).

In Durchgang zwei legte der fünffache Champion der Handball Liga Austria erneut drei Tore vor (27:24/48. Minute). In der Schlussphase machte sich der Kräfteverschleiß der letzten Wochen jedoch etwas bemerkbar.

Dominik Schmid, Luca Raschle und Marko Tanaskovic waren mit je sieben Toren die erfolgreichsten Werfer der Harder. Die weitere Treffer erzielten Gerald Zeiner (5/1), Domagoj Surac (2) und Thomas Weber (1).

Am kommenden Freitag (18 Uhr, Sporthalle am See) testen die Roten Teufel letztmalig vor dem Saisonstart gegen den Schweizer Erstligisten Pfadi Winterthur. Im Anschluss daran findet ab 20.30 Uhr das Saison-Opening mit Mannschaftspräsentation statt. Der Event steht ganz im Zeichen des 30-Jahr-Jubiläums des ALPLA HC Hard. Der Eintritt ist frei.

  • VOL.AT
  • Hard
  • HSG Konstanz und ALPLA HC Hard trennen sich 29:29