HSC kürte sich zum Meister

Hohenems. Nachdem die Kufstein Dragons am Dienstag das Spiel in Hohenems in letzter Sekunde noch für sich entscheiden konnten, ging die Finalserie der Tiroler Landesliga in die nächste Runde.
Hohenems zog früh davon
Rund 700 Eishockeyfans sorgten dabei in der Kufsteiner Eisarena für eine finalwürdige Stimmung – und auch auf dem Eis entwickelte sich nach einem anfänglichen „Abtasten“ ein flottes und spannendes Duell zwischen dem HSC und den Kufstein Dragons. Die Emser kamen aber immer besser ins Spiel und Kapitän Pascal Kainz sorgte in der 13. Minute auch für die 1:0 Führung der Steinböcke. Nur kurz darauf konnten die Emser eine Überzahlmöglichkeit nutzen und Matthias Fussenegger stellte auf 2:0. Auch im Mitteldrittel spannendes Duell mit Vorteilen für die Emser. Doch auch die Kufstein Dragons mit Möglichkeiten und so konnte Kapitän Schopf in der 23. Minute zum 1:2 Anschluss einnetzen. Das Spiel wurde zwar etwas intensiver, doch es blieb weiterhin offen und spannend.
Kufstein kämpfte sich zurück
Auch im Schlussabschnitt deutliches Chancenplus für den HSC, doch im Abschluss waren die Kufsteiner erfolgreich. Nicolas Schwarzmayr nutzte in der 46. Minute ein Powerplay und scorte zum 2:2 Ausgleich. Ems drückte zwar in weiterer Folge, doch ein gut aufgelegter HCK Keeper Thomas Hechenberger ließ keinen Gegentreffer mehr zu und so ging es in die Overtime. Die Verlängerung verlief allerdings torlos und der Sieger musste somit im Penaltyschießen ermittelt werden. Hier behielt dann schlussendlich HSC Kapitän Pascal Kainz die Nerven und verwandelte den entscheidenden Penalty zum 3:2 Erfolg des HSC. Damit sicherten sich die Steinböcke den dritten Erfolg in der Best-of-five Finalserie und durften anschließend unter dem großen Beifall der mitgereisten Fans den Meisterpokal in die Höhe stemmen. MIMA
HC Kufstein Dragons – SC Hohenems 2:3 (0:2, 1:0, 1:0, 0:0, 0:1)
Tore: Schopf, Schwarzmayr bzw. Kainz (2), Fussenegger;
Endstand in der Best-of-five Serie: 1:3
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.