AA

HSC holt in Zirl drei Punkte

HSC holt in Zirl drei Punkte
HSC holt in Zirl drei Punkte ©mima - HSC
Der Hohenemser Schlittschuhclub sichert sich am neunten Spieltag der Eishockey Eliteliga mit einem 2:1 Sieg in Zirl drei wichtige Punkte.

Hohenems Die Steinböcke hatten dabei im Verlaufe der Saison mit einer Auswärtsschwäche zu kämpfen und mussten sich in den ersten drei Spielen auf fremden Eis stets geschlagen geben. Am vergangenen Freitag zeigte die Lindner Truppe aber, dass sie auch auswärts gewinnen kann.

Klare Vorteile im Mitteldrittel

Im ersten Spiel zwischen Hohenems und den Gunners aus Zirl hatten klar die Vorarlberger die Nase vorn und feierten im Emser Herrenriedstadion einen 9:2 Erfolg. Nicht so klar war aber die Partie am vergangenen Freitag. Aufgrund der schlechten Witterung hatten beide Teams erschwerte Bedingungen, doch die Hohenemser kamen besser damit zu recht. In der 12. Minute dann Überzahl für die Steinböcke und Christian Gmeiner kann nach Zuspiel von Kapitän Pascal Kainz zum 1:0 für die Emser einnetzen. Die Freue über die Führung währt aber nicht lange – knapp vier Minuten später trifft Ben Payne für die Tiroler, ebenfalls im Powerplay, zum 1:1 Ausgleich. Der zweite Abschnitt gehört dann aber klar den Cracks aus der Nibelungenstadt. Kainz und Co. können sich zahlreiche gute Möglichkeiten erarbeiten und eine davon nutzt Roman Scheiber in der 31. Minute zur 2:1 Führung. Trotz einem deutlichen Chancenplus für den HSC bleibt es nach dem zweiten Drittel aber bei der knappen Führung. Im Schlussabschnitt können dann auch die Zirler wieder gefährlich werden, doch Tore fallen auf beiden Seiten keine mehr und so bleibt es am Ende beim knappen 2:1 Erfolg der Hohenemser. Die Steinböcke bleiben damit in der Tabelle auf Rang drei hinter Kufstein und Leader Kundl. Am kommenden Wochenende gastieren die Emser in Wattens bei den Penguins. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • HSC holt in Zirl drei Punkte