HSC Hohenems schafft Double

Grafenstädter gewinnen auch das zweite Finalspiel im Montafon und sind neuer Vorarlbergligameister und Pokalsieger.
Hohenems. Es ist geschafft! Nach dem landesweiten Cupsieg vor wenigen Wochen holt sich der Hohenemser Schlittschuhklub dank eines 6:5-Auswärtssieges gegen EHC Montafon im großen Finale den Meistertitel in der Eishockey-Vorarlbergliga. Die Grafenstädter konnten auch das zweite Endspiel in der best of three-Serie für sich entscheiden, die rund 300 mitgereisten HSC-Schlachtenbummler feierten ihre Helden bis in die frühen Morgenstunden. Das Double haben sich die Emser in dieser Saison auch redlich verdient. Von Beginn an der Meisterschaft bis zum Höhepunkt war Hohenems in allen Belangen die dominierende Mannschaft. Auch der letzte Showdown um den begehrten Pott war eine äußerst knappe Angelegenheit. Im zweiten Finale in Schruns führte Ems schon mit 5:3-Toren, ehe die Hausherren den Rückstand noch wettmachte. Das erlösende Siegtor fiel drei Minuten vor dem Abpfiff sogar in Unterzahl, der Jubel kannte danach keine Grenzen. Sechs verschiedene Torschützen trugen sich in die Liste einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein. Wettspielreferent Franz Allgäuer übergab den Meisterpokal und die Goldmedaillen an die HSC-Cracks und den Betreuerstab. Die Meisterfeier steigt am kommenden Samstag, 5. März, ab 20 Uhr, im Sittis beim Eventcenter Hohenems. Nun denkt man im Lager des HSC Hohenems über einen Wechsel in die benachbarte Schweiz nach. “Wir müssen den vielen, treuen Fans etwas bieten. Eine Anmeldung an den Schweizer Verband wird sicher getätigt”, so HSC Hohenems-Präsident Stefan Fischer, der in den kommenden Wochen schon auf eine definitive Entscheidung drängt. Die Vorarlbergliga nur mit fünf Klubs hat in der jetzigen Zusammenstellung keine sportliche Zukunft. Vielleicht gibt es eine neu ins Leben gerufene Bodenseeliga mit Klubs aus der Schweiz sowie EHC Lustenau und EHC Bregenzerwald. Das Wichtigste: Beim Doublegewinner HSC Hohenems wird es keine Kaderveränderungen geben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.