AA

HPSZ Montafon forstete auf

Setzten Forstpflanzen im Bereich Tschöppa und Schandang - die Schüler des HPSZ Montafon.
Setzten Forstpflanzen im Bereich Tschöppa und Schandang - die Schüler des HPSZ Montafon. ©HPSZ Montafon
Aufforstungsaktion HPSZ

Die 3. sowie die 4. Klasse des HPSZ Montafon führte in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Vandans ein Sozialprojekt mit Aufforstungen durch.

Bergahorn-, Tannen- und Fichtensetzlinge sollten unter fachkundiger Anleitung von Waldaufseher Josef Battlogg ausgesetzt werden. Gearbeitet wurde im Bereich Schandang sowie bei der Alpe Tschöppa. An zwei Arbeitstagen waren die SchülerInnen mit ihren LehrerInnen sowie dem Gemeindearbeiter Wolfgang Burtscher, Waldfacharbeiter Ludwig Fritsch und Waldaufseher Josef Battlogg unterwegs und vielfältig im Einsatz. Nach getaner Arbeit wurden die SchülerInnen von der Gemeinde Vandans zu einer Jause eingeladen. »Herzlichen Dank dem Herrn Bürgermeister Burkhard Wachter, der für unsere Unternehmungen immer ein offenes Ohr hat und unsere Schule unterstützt«, bemerken die beteiligten SchülerInnen und deren LehrerInnen des HPSZ dankbar.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • HPSZ Montafon forstete auf